Wandergruppe Vorankündigung Radreise 2019 Jadebusen und Wangerland

Vom 24.06.-27.06.2019

Liebe Radfreunde,

im Juni möchte ich mit euch eine 4tägige Radreise (3 Übernachtungen) am Jadebusen und im Wangerland durchführen. Für den Zeitraum 24.- 27.6. 2019 habe ich eine Option auf 3 Einzelzimmer und 5 Doppelzimmer im Südstadthotel Wilhelmshaven

Es ist strategisch günstig gelegen, sehr sauber und preiswert. Ob der Preis von 48€ o. F. fürs Einzelzimmer und 72€ o.F. fürs Doppelzimmer noch im nächsten Jahr zu halten sein wird, steht spätestens im Februar, wenn die Option ausläuft, fest.

Das Frühstücksbuffet mit regionalen und Bioprodukten kostet 7,50€. Bei weniger als 13 Anmeldungen können auch Doppelzimmer zur Alleinbe-nutzung genutzt werden. Das Abendessen könnte à la carte in nahe gelegenen Restaurants an der Südstrandpromenade bzw. am großen Hafen einge-nommen werden. Per Auto erreicht man Wilhelmshaven (160km) in 1:45, per Nordwestbahn ohne Umstieg in 2:18.

Vorgesehenes Programm:
  • Montag, 24.6.: Anreise mit PKW oder NWB. Die Zugfahrer würde ich um 11:18 am Bahnhof abholen. Ab 11:30 können die Zimmer bezogen werden. Abfahrt mit Rädern ca. 12:30 Uhr am Hotel. In ca. 5' erreichen wir den Südstrand, wo Fischbrötchen als Mittagsimbiss bezogen und evt. bei mir zuhause (ich wohne neben dem Fischimbiss) verzehrt werden können. Anschließend 20-30km Radtour. Gemeinsames Abendessen.
  • Dienstag, 25.6.: Ganztagestour am Meer entlang nach Hooksiel, landeinwärts zurück, Besichtigungsmöglichkeiten. Ca. 40 km. Gemeinsames Abendessen.
  • Mittwoch, 26.6.: Ganztagestour hinterm Deich nach Dangast/ Varel/ evt. Bockhorn. Da unterwegs viel betrachtet werden kann (Kunst am Deich, Salzwiesenlehrpfad, Kunst in Dangast) unter Umständen nur 40km. Gemeinsames Abendessen.
  • Donnerstag, 27.6.: Länge der Radtour nach Absprache, am Ems-Jade-Kanal oder so. Abreise nach Absprache.

Falls das Wetter Probleme macht (Wind!) kann in Wilhelmshaven ein alternatives Programm angeboten werden: Marinemuseeum, Wattenmeerbesucherzentrum, Küstenmuseeum, Seewasseraquarium, Spaziergänge an der Strandpromenade oder in den sehr schönen Parks.

Es wäre schön, wenn sich Interessenten baldmöglichst bei mir melden würden (Begrenzte Teilnehmerzahl).

Anmeldungen an

Gabriela Pattky

gabriela.pattky@osnanet.de

Mob.: 015256323863

Tel: 0541 / 1505580

Im Februar ist eine verbindliche Anmeldung beim Hotel notwendig. Über die dann gültigen Konditionen informiere ich euch rechtzeitig.

Anmerkung: Wir möchten darauf hinweisen, dass der Verein und der Wander-führer keine Haftung übernehmen, sondern jeder Teilnehmer auf eigene Gefahr handelt.