Tourengruppe

Über die Gruppe

Das Programm der Tourengruppe umfasst einwöchige Hüttentouren im Alpenraum, bei denen pro Tag die Gehzeit zwischen sechs und acht Stunden beträgt, die aber ohne Begehung von Gletschern und ohne Klettern im größeren Umfang stattfinden.

Die Gruppenabende im Frühjahr und Herbst dienen dazu, Touren zu besprechen, Reiseberichte zu hören und in Bildern zu sehen und diese auszutauschen. Darüber hinaus ist geplant, theoretisches Wissen, wie beispielsweise Orientierung im Gelände und Wetterkunde, an speziellen Gruppenabenden zu vermitteln.

Wir freuen uns über Anfänger und „alte Hasen“, wobei aber darauf hingewiesen sei, dass für die Teilnahme an einer Hüttentour eine gute Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit vorausgesetzt werden.

Darüber hinaus finden regelmäßig Wanderungen statt, bei denen wir im abendlichen Vollmond das Osnabrücker Land erkunden. Je nach Anspruch der Wanderung beträgt die Dauer drei bis vier Stunden. Jeder kann Vorschläge für diese Wanderungen machen, so dass wir unterschiedlichste Touren durchführen können. Spricht dich dies an? Dann schau gerne vorbei.

Unsere Sektion Aktuelles aus der Sektion

Keine Nachrichten verfügbar.

Unsere Sektion Alle Termine aus der Tourengruppe im Überblick

DatumUhrzeitVeranstaltungKategorie