Kurs 14 - Klettern im Elbsandstein

“... Einfach geil!” Und keine Angst vor dem “Ruf“ des Elbsandsteinkletterns! Es finden sich überall moderate Routen für den Einstieg und für jeden Kletterer etwas Passendes, egal ob gemütlich oder herausfordernd. Die recht spezielle Absicherung, die Kletterregeln und auch die Vielzahl an Klettermöglichkeiten (über 20.000 Kletterwege auf ca. 1.100 ausschließlich freistehende Felsgipfel) machen es aber ratsam, die ersten Besuche hier nicht allein zu unternehmen.

Im angebotenen Kurs erhaltet Ihr eine erste Einführung in die Sicherungstechnik (Knotenschlingen usw.) und die ab und an spezielle Kletterei (z. B. Riss- und Kaminklettern) und lernt einige der unzähligen Klettergebiete kennen.

Holger Voß